Image

Über uns

Stefan Rehli (Pächter und Koch) und seine Partnerin Ramona Schneider (Service) leiten die Beiz und die Taverne zu zweit und begrüssen gerne neue sowie zahlreiche Stammgäste.
Kontakt: +41 (0) 81 735 11 80

Im «Löwen» powert ein Duo weiter: Stefan Rehli als Alleinkoch am Herd, Ramona Schneider als charmante Gastgeberin im gemütlichen Lokal im Zentrum von Walenstadt.

Von hohen Ambitionen zeugte schon das perfekt abgeschmeckte Tatar vom Ostschweizer Rindsfilet mit Hummus, gekrönt von einem mit Panko frittierten Eigelb. Wunderbar schmeckte das Duo von der Enten- und Gänseleber mit Feigenchutney und Birnenkompott. Der Chef kann auch Fisch ausgezeichnet: Er überraschte uns mit gegrillten Eglifilets an wunderbarer Safransauce, die er mit einem Millefeuille von Artischocken, Peperoni, Schalotten und frittiertem Fenchel servierte. Hervorragend schmeckten auch die gratinierten Luzerner Flusskrebse in kräftiger Bisque. Gekonnt gemacht waren die Fleischgänge: ein kurz gebratenes Rehfilet mit knackig poelierten Apfelstücken und als raffinierter Gegensatz ein mit Geschmortem gefüllter Raviolo mit Rotkohl. Für weitere Highlights sorgten die Crépinette von der Wachtelbrust und als Gegenpart der kross gebratene Wachtelschenkel mit Schwarzwurzeln und Wirsing.

Rehli kann’s auch beim Süssen mit einer klassischen Tarte Tatin von der Zwetschge mit Madagaskar-Vanille-Glace.

Text von Gault&Millau